Herr Buffo und der Notendieb

Der Komponist und Musiktüftler Antonio Buffo erhält den Auftrag ein Singspiel zu komponieren. Er ist voller Tatendrang und macht sich sogleich an die Arbeit. Auch seine Musiker, die ihn regelmäßig besuchen um die neuen Kompositionen auszuprobieren, sind sofort begeistert. Doch während der Arbeit an dem Musikstück passieren mysteriöse Dinge.

Zuerst verschwinden einige Noten, später sogar ganze Akkorde. Als auch Notenschlüssel und Instrumente abhanden kommen, beschließen Herr Buffo und seine Musiker dem Notendieb auf die Spur zu kommen. Eine professionelle Detiktivin wird eingeschaltet. Sie untersucht den Fall mit Unterstützung des jungen Publikums. Aber die Zeitdrängt. Wird es gelingen den Notendieb zu fassen, damit Antonio Buffo das Singspiel rechtzeitig vollenden kann?

Schreibe einen Kommentar