CHANSONMANIE

CHANSONMANIE

Nach zwei ausverkauften Vorstellungen gibt es noch einmal einen Nachschlag dieses wunderbaren Chansonprogrammes mit Isabella Rapp.

Stöbernd in den Biografien von Édith Piaf (1915 – 1963), Marlene Dietrich (1901 – 1992) und Hildegard Knef (1925 – 2002) entdecken Isabella Rapp, Mathias Weibrich (Klavier) und Lars Hansen (Bass) eine Schatzkiste voller Anekdoten über ein ganzes Jahrhundert Chanson.

Isabella Rapp wird zur Femme fatale, singt traurige Kriegslieder, stemmt trotzig die Fäuste in die Seiten und schmettert „Milord“, schmeißt sich aufs Klavier und wird zur feschen Lola, flucht und singt lächelnd wie die Knef.

Liebesglück und Liebesleid, große Freundschaften, Siege und Niederlagen aus den Leben der drei großen Diven führen uns zu bekannten und vergessenen Melodien aus Berlin, Paris und allerlei anderen Orten, hindurch durch ein Jahrhundert voller Veränderungen und Herausforderungen. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Programm im neuen Stadtraum der Stadt im Rathaus präsentieren können und ihn musikalisch einweihen dürfen.

Donnerstag, 16. November 2023
um 19:30 Uhr
im wunderschönen Ambiente der Beletage im Schloss

Karten gibt es im Vorverkauf über die Bad Pyrmont Tourismus im Infozentrum oder unter 0 52 81 / 15 15 43 oder unter theatercompanie.de

Weitere Infos unter:  https://www.chansonmanie.de