Zwerg Nase

Ein Familienkonzert mit den Duisburger Sinfonikern.

Sonntag, 28. Januar 2018 um 15.00 Uhr Konzerthaus

In „Zwerg Nase“ wird der kleine Jakob von einer Zauberin in einen ungestalten Zwerg mit einer besonders auffälligen Nase verwandelt. Jakob muss nun in dieser Gestalt sein Dasein fristen, wird aber im Haus der Zauberin zu einem fantastischen Koch ausgebildet. Der feinschmeckende Fürst des Landes nimmt Jakob in seine Dienste und im Schloss muss er immer raffiniertere Gerichte auf die fürstliche Tafel bringen. Eines Tages trifft er die verzauberte Gans Mimi, die ihm das Geheimnis anvertraut, wie er seine normale Gestalt zurückerlangen kann.

Der Komponist Andreas N. Tarkmann hat die Textfassung von Jörg Schade in wunderbare Musik umgesetzt, die vom grossen Orchester der Duisburger Sinfoniker gespielt wird. Vorher erfahren die Zuhörer auch einges über die verschiedenen Instrumente eines Orchesters.
Dirigent: Christoph Breidler
Sprecher: Jörg Schade

Dieses Konzert wird unterstützt vom Lions Club Bad Pyrmont und dem Förderverein der Theater Companie sowie der Musikschule Bad Pyrmont.